OFV Hauptverein

Im Jahr 1980 ist der Ortsförderverein Aich aus dem „Verein für Landschaftspflege und Dorfverschönerung“ entstanden, nachdem sich neue, sportliche Aktivitäten entwickelt haben.

Neue Schwerpunkte waren neben der Landschaftspflege die Gründung der Sparten Tennis und Stockschützen und damit verbunden der Aufbau von Jugend- und Seniorenmannschaften. In den folgenden Jahren wurden dann ein Vereinsheim und eine neue Freizeitanlage für Jugendliche und Kinder geschaffen. Der Neuanfang ist durch sehr viel Engagement und Leistungsbereitschaft von vielen, aktiven Vereinsmitgliedern gelungen.

Doch nicht nur der Aufbau, sondern auch der Erhalt ist eine wichtige Aufgabe, der wir uns zu widmen haben. Unsere Bemühungen gelten interessierten Menschen, die mitgestalten wollen, den Kindern und Jugendlichen und den Neubürgern, die sich in Aich angesiedelt haben. Wir wollen neue Gemeindebürger unterstützen, sich schnell in Aich wohl zu fühlen und eine neue Heimat zu finden. Der Verein zählt derzeit 336 Mitglieder.

Besonders erfreulich ist, dass sich immer mehr Jugendliche und Erwachsene aus dem gesamten Binatal dem Verein anschließen. Mein Dank gilt allen ehemaligen und jetzigen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, die durch ihre tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung zur erfreulichen Entwicklung und zum Wachstum unseres Vereins beigetragen haben.

Unterstützen Sie uns weiterhin!

Andreas Zelger
1. Vorstand

Orts-Förder-Verein Aich e.V.